normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TuS Eintracht Ostenholz

Axel Reckleben

Westenholz 15
29664 Walsrode

Telefon (05167) 1258

E-Mail E-Mail:
www.tus-ostenholz.de

Logo TuS
Logo TuS

 

Vereinsnummer: 324800


Veranstaltungen


17.02.​2023
19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung
Der Vorsitzende Axel Reckleben lädt alle Mitglieder und Interessierte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 17.02. ins Sportheim in Ostenholz ein. Beginn der Versammlung ist um 19:30 Uhr. [mehr]
 
23.06.​2023 bis
24.06.​2023
Sportfest
Der TuS Ostenholz veranstaltet von Freitag, den 23. Juni bis Samstag, den 24 Juni sein alljährliches Sportfest. Neben sportlichen Aktivitäten sollen Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen. Das genau Programm wird noch bekannt gegeben [mehr]
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Jahresabschluss der Turner* innen

(13.01.2023)

Zum Abschluss Ihres Trainings- und Turnjahres haben die jugendlichen Turnerinnen und Turner des TuS Ostenholz eine Übungswochenende in der Turnhalle in Ostenholz verbracht.

 

Am Samstag, den 10. Dezember trafen sich hierzu 10 Turner und Turnerinnen sowie die beiden Übungsleiter Nadine Bensch und Dirk Thierjung um 15:00 Uhr in der Turnhalle. Nach einer kurzen Begrüßung begannen die Sportler ihre Übernachtungsquartiere in der Halle aus Sportgeräten und Matten zu bauen.

Bettenburg 2

Bettenburg 1

 

Danach erfolgten freie Trainings, in denen die Jugendlichen und Kinder Ihr Trainingsprogramm nach Wunsch zusammenstellten.

Training 1

 

Zusätzlich erfolgte am Abend nach Pizza eine Nachtwanderung. Am Sonntagmorgen fuhren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach dem gemeinsamen Frühstück und einer weiteren kleinen Übungseinheit gegen 11:00 Uhr wieder nach Hause.

 

Da alle sehr viel Spaß hatten soll dieser Abschluss auch im Jahr 2023 mit einer gemeinsamen Übernachtung wiederholt werden       

Foto zur Meldung: Jahresabschluss der Turner* innen
Foto: Gruppenbild der Teilnehmer

Sportfest voller Erfolg

(29.06.2022)

Sportfest des TuS Ostenholz – Rasenmehrkampf auf dem Sportplatz in Ostenholz –

Am Samstag, 25.06.2022, war es endlich wieder soweit. Das aufgrund der Pandemie aufgeschobene und jetzt von Vielen langersehnte Sportfest konnte wieder stattfinden!

Dieses Jahr sollte das allseits bekannte Sportfest an nur einem Tag und ohne Fussballturniere im kleinen Kreis der eigenen Mitglieder und unter Einbezug der örtlichen Vereine und Anwohner ausgerichtet werden. Es sollte den Namen „Rasenmehrkampf“ tragen. So sollte auch die Chance für Nicht-Fussballer eröffnet werden, teilzunehmen. Die einzelnen Spartenmitglieder des Vereins bekamen so auch die Gelegenheit, sich untereinander nach pandemiebedingt ruhigen 2,5 Jahren mal wieder persönlich zu sehen und/ oder kennenzulernen.

Der TuS Eintracht Ostenholz e.V. hatte bereits verbindliche Teammeldungen zum Rasenmehrkampf kurz nach Schaltung entsprechender Werbung vorliegen. Noch am Tag des Sportfestes meldeten sich zur Freude aller Organisatoren noch weitere Teams, so dass insgesamt 10 Teams mit mindestens 5 Teilnehmern an den Start gingen.
Der Sportplatz füllte sich rasch, sodass nach Begrüßung aller Teams und vieler Zuschauer die Spiele gegen 16:00 Uhr endlich beginnen konnten.

Es waren 10 Spielstationen vorbereitet, die jedes Team entweder im Duell gegen ein weiteres Team oder aber im Alleingang bestreiten musste. Neben Geschicklichkeit, Schnelligkeit war auch Teamwork von allen Teams gefordert. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Teams die Spielstationen Ball-Hüft-Slalom, Cricket, Körbewerfen, Sommer-Ski, Wassertransport,
Menschenkette, Eierlauf -ohne Eier-, Ringwurf, Torwandschießen, und Schubkarrenrennen. Das ein oder andere Spiel sorgte glücklicherweise für eine nasse Erfrischung!

Trotz der warmen Temperaturen war allen Teams und Zuschauern der Spaß und die Freude in den Gesichtern abzulesen. Sowohl der Kaffee- und Kuchenstand im Sportheim als auch die Thekenmannschaft und die Grillmeister versorgten die Anwesenden mit einer großen Auswahl unter der schattigen Terrasse.

Nachdem alle Spielstationen von allen Teams absolviert wurden, erfolgte die Auswertung der Ergebnisse und die Ermittlung der Platzierungen. Das Team der Feuerwehr Westenholz ging mit insgesamt 78 Punkten eindeutig als Sieger hervor. Gefolgt von den Schützen Ostenholz auf Platz 2, die sich mit 68 Punkten knapp gegenüber der SG Westerheide mit 67 Punkten durchsetzen konnten. Die anschließende Siegerehrung sorgte für einen runden Abschluss und eröffnete zugleich den gemütlichen Teil des Tages.

Wir vom TuS Eintracht Ostenholz e.V. möchten uns bei allen teilnehmenden Teams, den zahlreichen Zuschauern, Gästen und nicht zuletzt bei allen Organisatoren für das gelungene Sportfest á la Rasenmehrkampf bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Unser aktuelles Sportangebot finden ihr u.a. auf unserer Homepage. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Foto zur Meldung: Sportfest voller Erfolg
Foto: Sportfest voller Erfolg

TUS Damen spielten gegen SG Nordheide.

(20.03.2022)

Gestern spielten die Damen gegen SG Nordheide.

Halbzeitstand: 2:0

Endstand: 5:0

Es war schön mal wieder auf dem Platz zu stehen. Leider blieben die 3 Punkte in Kirchboitzen.

Wir freuen uns auf das nächste Punktspiel auf dem Rasen des MTV Eickeloh!

Foto zur Meldung: TUS Damen spielten gegen SG Nordheide.
Foto: TUS Damen spielten gegen SG Nordheide.

Banner KSK 2022a 1und1