Neues Angebot: Kraft & Ausdauer

Ab 27.02. bietet der TuS Ostenholz mit "Kraft & Ausdauer" ein weiters Sportangebot an.

Das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder und Interessierte, die sich vorrangig in der zweiten Lebenshälfte befinden, aber auch für Jugendliche.

Es findet jeden Montag von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle in Ostenholz statt. Übungsleiter ist Timo Ykelenstam

Die Stärkung der körperlichen Ressourcen und die Verringerung von Risikofaktoren soll durch Aufbau und Stärkung der Muskulatur durch Zirkeltraining unter Nutzung von Gewichten, wie z.B. Kettlebell, Medizinball, Sandbag und dem eigenen Körpergewicht erreicht werden.

Zusätzlich erfolgen Bewegungs- und Koordinationsübungen mit dem Ziel der Steigerung der Ausdauer und der Kräftigung der Muskulatur des gesamten Körpers.

Jeder ist willkommen, Ein Schnuppertraining ist immer zu jeder Zeit möglich..

Das Angebot wird vom LSB als zielgruppenspezifisches Angebot gefördert.