Sportfest voller Erfolg

29.06.2022

Sportfest des TuS Ostenholz – Rasenmehrkampf auf dem Sportplatz in Ostenholz –

Am Samstag, 25.06.2022, war es endlich wieder soweit. Das aufgrund der Pandemie aufgeschobene und jetzt von Vielen langersehnte Sportfest konnte wieder stattfinden!

Dieses Jahr sollte das allseits bekannte Sportfest an nur einem Tag und ohne Fussballturniere im kleinen Kreis der eigenen Mitglieder und unter Einbezug der örtlichen Vereine und Anwohner ausgerichtet werden. Es sollte den Namen „Rasenmehrkampf“ tragen. So sollte auch die Chance für Nicht-Fussballer eröffnet werden, teilzunehmen. Die einzelnen Spartenmitglieder des Vereins bekamen so auch die Gelegenheit, sich untereinander nach pandemiebedingt ruhigen 2,5 Jahren mal wieder persönlich zu sehen und/ oder kennenzulernen.

Der TuS Eintracht Ostenholz e.V. hatte bereits verbindliche Teammeldungen zum Rasenmehrkampf kurz nach Schaltung entsprechender Werbung vorliegen. Noch am Tag des Sportfestes meldeten sich zur Freude aller Organisatoren noch weitere Teams, so dass insgesamt 10 Teams mit mindestens 5 Teilnehmern an den Start gingen.
Der Sportplatz füllte sich rasch, sodass nach Begrüßung aller Teams und vieler Zuschauer die Spiele gegen 16:00 Uhr endlich beginnen konnten.

Es waren 10 Spielstationen vorbereitet, die jedes Team entweder im Duell gegen ein weiteres Team oder aber im Alleingang bestreiten musste. Neben Geschicklichkeit, Schnelligkeit war auch Teamwork von allen Teams gefordert. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Teams die Spielstationen Ball-Hüft-Slalom, Cricket, Körbewerfen, Sommer-Ski, Wassertransport,
Menschenkette, Eierlauf -ohne Eier-, Ringwurf, Torwandschießen, und Schubkarrenrennen. Das ein oder andere Spiel sorgte glücklicherweise für eine nasse Erfrischung!

Trotz der warmen Temperaturen war allen Teams und Zuschauern der Spaß und die Freude in den Gesichtern abzulesen. Sowohl der Kaffee- und Kuchenstand im Sportheim als auch die Thekenmannschaft und die Grillmeister versorgten die Anwesenden mit einer großen Auswahl unter der schattigen Terrasse.

Nachdem alle Spielstationen von allen Teams absolviert wurden, erfolgte die Auswertung der Ergebnisse und die Ermittlung der Platzierungen. Das Team der Feuerwehr Westenholz ging mit insgesamt 78 Punkten eindeutig als Sieger hervor. Gefolgt von den Schützen Ostenholz auf Platz 2, die sich mit 68 Punkten knapp gegenüber der SG Westerheide mit 67 Punkten durchsetzen konnten. Die anschließende Siegerehrung sorgte für einen runden Abschluss und eröffnete zugleich den gemütlichen Teil des Tages.

Wir vom TuS Eintracht Ostenholz e.V. möchten uns bei allen teilnehmenden Teams, den zahlreichen Zuschauern, Gästen und nicht zuletzt bei allen Organisatoren für das gelungene Sportfest á la Rasenmehrkampf bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Unser aktuelles Sportangebot finden ihr u.a. auf unserer Homepage. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Bild zur Meldung: Sportfest voller Erfolg

Sportfest 2022 (25.06.2022)