Line Dance startet

Line Dance startet ab Mi. 21.02.2018 als fester Kurs beim TuS Ostenholz. Alle interessierten Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Übungseiter Karin Knust und Heinz Günter Lange freuen sich über jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Trainingszeiten sind immer mittwochs ab 19:00 Uhr im Gymnastikraum an der Turnhalle in Ostenholz.

Line Dance ist eine choreographierte Form des Gesellschaftstanzes.
Durch das Tanzen werden nicht nur die Muskulatur der Beine, des Rückens sowie der Arm- und Schultermuskeln aktiviert, sondern auch die Feinmotorik geschult. Der Körper wird beweglicher und das Körpergefühl verbessert. Dies wirkt sich positiv auf die Körperhaltung aus, denn in der heutigen Zeit der vorwiegend sitzenden Tätigkeiten ist es immer wichtiger, für die nötige Bewegung zu sorgen, um nicht krank zu werden. Durch Tanzen werden Fehlhaltungen korrigiert, Verspannungen lösen sich, Rücken- oder Nackenschmerzen werden buchstäblich "weggetanzt", was einen großen Einfluss auf das psychische Wohlbefinden hat.

Pro Lerneinheit sollen 2 bis 3 Tänze erlernt werden, die dann in den folgenden Einheiten wiederholt wird.

Der Kurs wird mit Mitteln des LSB Niedersachsen gefördert.