normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Gerätturnen

Das Gerätturnen findet in der Sporthalle in Ostenholz für Kinder ab 6 Jahren statt. Übungsleiter ist Dirk Thierjung.

 

Termine: Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr und Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr für Mädchen.

                Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr für Jungen

_________________________________________________________________________________

Erster Podestplatz für Ostenholzer Turner 2017

Bei den Kreisrundenwettkämpfen der Turnkreise Celle und Heidekreis im Gerätturnen männlich, konnten die beiden Starter Kean Wedekind und Liam Watanapalasiri des TuS Eintracht Ostenholz erste Erfolge erzielen. In den Jahrgängen 2006/2007 wurden zwei Vierkämpfe an den Wettkampftagen am 11.03. in Munster und 13.05. in Bergen, mit den Disziplinen Boden, Sprung, Reck und Baren geturnt. In der Gesamtwertung wurde die höchste Punktzahl der Einzeldisziplinen aus beiden Wettkampftagen gewertet und zu einer Gesamtpunkzahl addiert. Von den maximal möglichen Punkten von insgesamt 60, erreichten Kean Wedekind 58,2 und Liam Watanapalasiri 58,05 und belegten so Rang 3 und 4 in ihrer Altersklasse.

Vierkampf Bergen 2017

Bild: v.l. Kean Wedekind, Übungsleiter Dirk Thierjung, Liam Watanapalasiri

____________________________________________________________________________________

 

Teilnahme an Meisterschaften und Wettkämpfen in 2017

Seit mehreren Jahrzehnten starteten wieder einmal Teilnehmer des TuS Ostenholz bei Kreismeisterschaften und Wettkämpfen auf Kreiseben. Innerhalb eines Jahres konnte der Übungsleiter Dirk Thierjung, mit vergleichsweise knappen Trainings- und Vorbereitungszeiten die Kinder auf die Wettkämpfe gut vorbereiten. Die Bewertung der Jungen und Mädchen waren für die ersten Wettkämpfe sehr erfreulich und motivieren für weitere Trainingseinheiten und Wettkämpfe.

Mädchen des TuS Ostenholz beim Start bei den Kreismeisterschaften 2017

Mädchen des TuS Ostenholz bei den Kreismeisterschaften 2017 in Walsrode

____________________________________________________________________________________

 

Übungsschwebebalken vom Tangent Club Walsrode

Durch die Unterstützung der Damen des Tangent Club Walsrode konnte ein Übungsschwebebalken für das Gerätturnen und das Kinderturnen angeschafft werden. Die Vereinsverantwortlichen und der Übungsleiters Dirk Thierjung bedanken sich recht herzlich.

Link zur Spendenplattform der KSK 1und1