Sportfest 2018 wieder voller Erfolg

Viel Spaß beim Sportfest des TuS Ostenholz

Am Freitag, den 22.06. und Samstag, den 23.06. fand das alljährliche Sportfest des TuS Eintracht Ostenholz statt. Trotz niedriger Temperaturen aber trockenem Wetter konnten sich die Organisatoren über die Teilnahme zahlreicher Sportler und dem Besuch vieler Gäste freuen.

Am Freitagabend spielten die Altligamannschaften vom SV Hodenhagen, der FSG Heidmark und dem gastgebenden TuS Ostenholz den Sieger auf Kleinfeld aus. Dabei konnte sich Heidmark ungeschlagen und ohne Gegentreffer den Turniersieg vor Hodenhagen und dem Gastgeber sichern.

Auf dem anderen Platz fand zeitgleich ein Spiel der Herrenmannschaften zwischen dem SV Meißendorf und dem TuS Ostenholz auf Großfeld statt. Den Zuschauern wurde ein sehr attraktives Spiel, mit vielen Toren und Torchancen auf beiden Seiten, geboten. Nach 90 Minuten hatten die Gäste das Spiel für sich entschieden.

Nach dem sportlichen Wettstreit, klang der Abend bei geselligen Gesprächen sowie bei Bier und Gegrilltem spät in der Nacht aus.

Am Samstag starteten 14 Freizeitmannschaften ab 12:30 Uhr beim Magical Travel Freizeitcup. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen gespielt, bei der sich die ersten beiden Mannschaften für das Viertelfinale qualifizierten. Nach den Viertel- und Halbfinals setzte sich das Firmenteam „Schweigert“ gegen die „Handballer“ im Spiel um Platz drei mit 2:0 durch. Im anschließenden Finale konnten sich die "Durstige Gesellen" mit 1:0 gegen das Team „Magic Stars“ den Turniersieg sichern. Die Preise für das Turnier wurde vom Magical Travel Reisebüro aus Walsrode gestiftet.

Zwischen den Viertel- und Halbfinalspielen des Freizeitturniers zeigten die Turnkinder des TuS Ostenholt auf dem Airtrack ihr Können. 10 Mädchen und 4 Jungen im Alter zwischen 5 bis 12 Jahren, turnten unter den Augen von zahlreichen Zuschauern ihr Aufwärmprogramm. Dabei wurden Übungen vom Strecksprung über Rolle vorwärts, Flugrolle und Rad bis hin zum Überschlag gezeigt.

Im Anschluss an das Freizeitturnier begann der Rasenmehrkampf mit 4 überwiegend ortsansässigen Mannschaften. Hierbei stand der Spaß sowie Geschicklichkeit und Teamwork im Vordergrund. Nach den Disziplinen Sommerski, Cricket, Schubkarrenrennen, und Wassertransport entschied der direkte Vergleich im Tauziehen über die Platzierung. Am Ende hatten die „Party People“ knapp die Nase vor „Bullimania“.

Ab 19:00 Uhr führte dann die vereinseigene Line Dance Gruppe mehrere Tänze aus ihrem Repertoire vor. Die Gruppe von 14 Tänzern, die sich nach dem letzten Sportfest neu gegründet hatte aber eigentlich erst seit Jahresbeginn in dieser Formation zusammen trainiert, zeigte tolle Tänze und bekam hierfür tosenden Applaus und Anerkennung der Zuschauer. Zwischen zwei Sets von Tänzen wurde ein Workshop-Tanz, bei dem Besucher des Sportfestes in die Gruppe integriert werden, durchgeführt. Die Gruppe würde sich über weitere Tänzerinnen oder Tänzer sehr freuen. Getanzt wird jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr im Gymnastikraum an der Sporthalle in Ostenholz.

Ab 20:00 Uhr verfolgten die Sportler und Gäste auf einer Großbildleinwand das WM-Spiel zwischen Deutschland und Schweden mit Spannung. Nach dem guten Ausgang des Fußballspiels, quasi in letzter Sekunde, wurde noch bis in den frühen Morgen ausgiebig bei bester Stimmung weiter gefeiert.

Die Verantwortlichen danken allen Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung sowie den Sportgruppen des Vereins für ihre Vorstellungen. Das Sportfest wurde durch den LSB Niedersachen gefördert.

Bild zur Meldung: Sportfest 2018

Sportfest 2018 (23.06.2018)