Gesundheitssport für Männer Ü50

Ab Donnerstag, den 09.11.2017 bietet der TuS Eintracht Ostenholz einen zusätzlichen Kurs für Ältere an. Das Angebot richtete sich an Vereinsmitglieder und interessierte Nichtmitglieder der vor Ort ansässigen Männer in der zweiten Lebenshälfte (Männer Ü 50).

Im Vordergrund stehen die Stärkung der Gesundheitsressourcen und die Verminderung von Risikofaktoren durch folgende Inhalte:

- Gelenkschonende Erwärmungsübungen

- Mobilitäts- und Gleichgewichtsübungen

- Bewegungs- und Koordinationsübungen

- Verhaltenstraining (sitzen, bücken, heben, ...)

- Funktionsgymnastik zur Steigerung der Beweglichkeit und Stärkung der Rumpfmuskulatur

Der Gesundheitssport für Männer U50 findet wöchentlich im Gymnastikraum oder in der Turnhalle in Ostenholz für 1 1/2 Stunden statt. Übungsleiter ist Dirk Thierjung.

Termin: Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr

Der Kurs wird in den ersten 6 Monaten durch den Landesssportbund unterstütz.