Erfolg der Turner bei Kreis-Rundenwettkämpfen

Bei den Kreisrundenwettkämpfen der Turnkreise Celle und Heidekreis im Gerätturnen männlich, konnten die beiden Starter Kean Wedekind und Liam Watanapalasiri des TuS Eintracht Ostenholz erste Erfolge erzielen. In den Jahrgängen 2006/2007 wurden zwei Vierkämpfe an den Wettkampftagen am 11.03. in Munster und 13.05. in Bergen, mit den Disziplinen Boden, Sprung, Reck und Baren geturnt. In der Gesamtwertung wurde die höchste Punktzahl der Einzeldisziplinen aus beiden Wettkampftagen gewertet und zu einer Gesamtpunkzahl addiert. Von den maximal möglichen Punkten von insgesamt 60, erreichten Kean Wedekind 58,2 und Liam Watanapalasiri 58,05 und belegten so Rang 3 und 4 in ihrer Altersklasse.

Unter der Berücksichtigung, dass beide Turner erst seit knapp einem Jahr aktiv Gerätturnen betreiben und trainieren, ist das Ergebnis umso bemerkenswerter. Beim TuS Eintracht Ostenholz schaut man sehr erfreut auf die tolle Entwicklung in der Turnsparte. Durch den unermüdlichen Einsatz des Übungsleiters Dirk Thierjung, der seit ca. 2 Jahren hier aktiv ist, beginnen immer mehr Jungen und Mädchen mit dem Turnen beim TuS. Das aktuelle Angebot erstreckt sich vom Eltern-Kind-Turnen über das Kinderturnen bis hin zum Gerätturnen. So nahmen in diesem Jahre erstmals seit Jahrzehnten wieder Jungen und Mädchen des Vereins bei Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen im Gerätturnen teil.

Bild zur Meldung: v.l. Kean Wedekind, Übungsleiter Dirk Thierjung und Liam Watanapalasiri