Tangent Club Walsrode unterstütz TuS Ostenholz

Mit einem Übungs-Schwebebalken unterstützt der Tangent Club Walsrode das ehrenamtliche Engagement von Dirk Thierjung und dem TuS Ostenholz. Gemäß dem Motto „Zusammen in Freundschaft“ ist das Ziel des Clubs der Erhalt und die Vertiefung freundschaftlicher Kontakte von Frauen auf nationaler und internationaler Ebene. In dieser Mission sind beispielsweise zwei Mitglieder des Tangent Club Walsrode derzeit in Tel Aviv unterwegs. Weiterhin werden Ziele wie Toleranz und Hilfsbereitschaft von den Ladies des Clubs gelebt, die durch Spenden Projekte weltweit und sehr gerne auch vor Ort unterstützen.

Der TuS Eintracht Ostenholz hat im Hinblick auf die Freizeitaktivitäten von Kindern mit dem Turnangebot des Vereins eine attraktive Möglichkeit hinzugewonnen. Statt vor dem PC zu hocken können sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung engagieren. Schon die Kleinsten haben in der Eltern-Kind-Gruppe durch den neuen Schwebebalken die Chance die Angst vor der Höhe zu verlieren. Turnen fördert die eigene Balance, Koordination und Kraft. Es verschafft den Kindern die Möglichkeit sich im freundlichen Wettstreit zu messen und Selbstbewusstsein durch erarbeitete Erfolge aufzubauen. Die Verantwortlichen beim TuS Ostenholz sind sehr dankbar für diese Unterstützung.

Und wie sich bei den Kreismeisterschaften der Turner in der letzten Woche zeigte, können sich die Leistungen der neu aufgebauten Turngruppe des TuS Ostenholz durchaus sehen lassen. Innerhalb eines Jahres mit vergleichsweise knappen Trainingszeiten waren die Leistungen der zum Wettkampf - in der Bewertung außer Konkurrenz - angetretenen Kinder sehr erfreulich.

Bild zur Meldung: Elisabeth Hiller (TC), Karen von Koschitzky (TC), Dirk Thierjung (Trainer TuS), Elke Heggen (TC), Axel Reckleben (1. Vorsitzender TuS), Doris Seelig (1. Vorsitzende TC) mit den Kindern der Turngruppen