normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Vorstand des TuS Ostenholz im Amt bestätigt

Konsolidierung der Mitgliederzahlen über 200

Zur Jahreshauptversammlung des TuS Eintracht Ostenholz, konnte der 1. Vorsitzende Axel Reckleben zahlreiche Vereinsmitglieder im Sportheim in Ostenholz begrüßen. In seinem ausführlichen Bericht bedankte er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. Durch Ihre Arbeit sei es gelungen das Sportangebot attraktiv und das Vereinsleben lebendig zu gestalten. So wurde im letzten Jahr in Eigenleistung die Terrasse erneuert, die Dusche neu gefliest und der Spielergang neu gestaltet.

Trotz zahlreicher Austritte in der Reitersparte, sei es dennoch gelungen die Mitgliederzahl im Verein wie im Vorjahr auf über 200 zu halten. Insbesondere durch den Zulauf in dem aufstrebenden Bereich des Kinderturnens konnten die Austritte kompensiert werden. So konnten mit Gerätturnen und Männerturnen Ü40 zwei weitere Gruppen ins Leben gerufen werden.

Trotz der derzeit positiven Gesamtsituation warb der Vorsitzende für weitere Aktive in den Freizeitgruppen Fitness, Boule und Badminton, um ein längerfristiges Bestehen dieser Gruppen zu sichern. Für die Neuausrichtung der Reitsparte sei ein Treffen aller verbliebenen Vereinsmitglieder, voraussichtlich im März geplant. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Der mit Vertretern des KSB Celle und dem LSB durchgeführte Vereinscheck bestätigt den Verantwortlichen beim TuS Ostenholz, dass man grundsätzlich gut aufgestellt sei. Dennoch besteht Handlungsbedarf bei der Gewinnung von Mitgliedern, die mitgestalten wollen, so Reckleben. Hierzu ist ein Workshop mit allen Interessierten im April geplant.

Im zurückliegenden Haushaltsjahr hat der Vereine einen geringfügigen Überschuss erwirtschaftet. Der ausgeglichene Haushaltsvoranschlag für 2017 wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen. Die Berichte aus den einzelnen Sparten schlossen sich an. Für die Fußballer der 1. Herren konnte u.a. berichtet werden, dass Trainer Sandor Rakosi für die kommende Saison bereits seine Zusage gegeben hat. Besondere Aufmerksamkeit verdiente sich Dirk Thierjung in seinem Bericht, der es in 1 ½ Jahren geschafft hat das Kinderturnen zu einer festen Größe im Verein zu machen. So werden im März, erstmals seit Jahrzehnten wieder Turner des TuS Ostenholz bei Turnwettkämpfen auf Kreiseben starten.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es keine Überraschungen. Der alte und neue 1. Vorsitzende heißt Axel Reckleben. Zusammen mit Heiner Knust (2. Vorsitzende), Dierk Thomas Vogel (3. Vorsitzender), Frank-Werner Röpti (Kassenwart) und Nivat Watanapalasiri (Jugendwart) bildet er das Vorstandsteam des Vereins. Als Spartenleiter Fußball wurde Nivat Watanapalasiri, Reiten Alexander Bennewitz, Turnen Dirk Thierjung und Freizeit Timo Ykelenstam bestätigt. Neuer Pressewart ist Christian Hollmann.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Willi Schäfer und Frank-Werner Röpti mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Nach seiner ersten Amtszeit blickt der Vorsitzende Axel Reckleben optimistisch in die Zukunft.

Bild zur Meldung: Vorstand und Geehrte

Banner KSK 2022a