normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dirk Thierjung errang 4. Platz beim Landesturnfest

Beim Landesturnfest in Göttingen vom 23. bis 27.06. nahm auch ein Vertreter des TuS Eintracht Ostenholz aktiv teil. Dirk Thierjung konnte dabei beim NTB-Wahlwettkampf, Männer 45 bis 49, mit 31,2 Punkten, den 4. Platz erringen.

 

Bei diesem klassischen Vielseitigkeitswettkampf für alle im Alter von sechs bis 99 Jahre stellen sich die Teilnehmer aus sechs Sportarten (Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Trampolinturnen, Rope Skipping und Aerobic) einen Vierkampf in verschiedenen Schwierigkeitsstufen beliebig zusammenstellen. Am Ende fließen die drei besten Übungen in die Endwertung ein. Entsprechend der jeweiligen Neigungen absolviert jeder seine Lieblingsübungen. Am Schluss wird für die jeweilige Altersklasse eine Ergebnisliste erstellt, in der sich jeder Wettkämpfer mit unzähligen anderen Aktiven vergleichen kann.

 

Als langjähriger und erfahrener Turner wählte Dirk Thierjung mit den Übungen Boden, Sprung, Barren und Reck den Schwerpunkt im Turnen. Die Übungen an Barren und Reck turnte er solide und bekam Wertnoten von 13,8 und 15,5. Bei seiner Sprungübung P7, dem Handstand Überschlag mit einem Grundwert von 17,0, konnte er dann sein ganzes Können zeigen und lag bei seinen beiden Versuchen mit den Wertnoten 16,5 und 16,9, nah am Grundwert (Maximalwert).

Da es nach längerer Zeit wieder der erste Wettkampf für Dirk Thierjung war freute er sich besonders über die tolle Platzierung.

 

Bild zur Meldung: Dirk Thierjung

Banner KSK 2022a